Zum Wirtschaftsforum Nordafrika, werden rund 100 Delegationen von Unternehmern aus Ägypten, Algerien, Marokko, Tunesien, Libyen, Mauretanien, Sudan, Dschibuti und Somalia erwartet. Branchenübergreifend sollen hier besonders für zukunftsweisende Industriezweige direkte Möglichkeiten für den Dialog und Ausbau der Zusammenarbeit geschaffen werden.
Es werden folgende hochrangige Keynote-Speaker erwartet:
• Frau Ouided Bouchamaoui (Friedensnobelpreisträgerin und Präsidentin des tunesischen Unternehmerverbands UTICA)
• S.E. Herr Badr Ahmed Mohamed Abdelatty (Botschafter der Arabischen Republik Ägypten in Deutschland)
• Herr Dr. Ludger Schuknecht (Chefökonom im Bundesfinanzministerium)
• Herr Mohamed Raied (Präsident der Generalunion der libyschen Industrie- und Handelskammern)
• Herr André Azoulay (Berater des Königs von Marokko)
• Herr Jemal Taleb (Ehrenbotschafter der Islamischen Republik Mauretanien)
• Herr Abdelkrim Mansouri (Präsident der Nationalen Investmentagentur Algeriens)
• Frau Hassibah Sayah (Vertreterin Algeriens bei der Organisation der Vereinten Nationen für industrielle Entwicklung, UNIDO)
• Herr Ahmed El-Sayed Al-Naggar (Vorstandsvorsitzender Al-Ahram, Ägypten)
• Herr Dr. Houssin El-Shtewi (Senior Industrial Development Specialist, Industrieministerium des Staates Libyen)
• Herr Khaled Ben Othman (Direktor des Libyschen Öl- und Gasrates)
• Herr Hicham Boudraa (Präsident der Agentur für Investment und Entwicklung des Königreichs Marokko)
• Frau Mounia Boucetta (Staatssekretärin im Ministerium für internationale Zusammenarbeit des Königreichs Marokko)
Warum sollten auch Sie am Wirtschaftsforum Nordafrika aktiv teilnehmen?
Sichtbarkeit: Sichern Sie sich einen einzigartigen Marktvorteil, indem Sie Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Ihre Projekte auf dem Wirtschaftsforum Nordafrika vorstellen! Als Sponsor genießen Sie mit Infostand, Vortrag oder Materialauslage die höchste Aufmerksamkeit des internationalen Publikums. Kontaktieren Sie uns jederzeit für ein individuelles Angebot!
Anmelden können Sie sich mit dem Anmeldeformular auf der EMA-Website.
Austausch: Wir erwarten rund 100 Unternehmerdelegationen aus der Mittelmeer- und Nahostregion, mit denen Sie sich direkt über Ihre Projekte und Produkte austauschen können.
Wissen: Wir versorgen Sie auf dem Wirtschaftsforum Nordafrika mit aktuellen Informationen zu Investitionsmöglichkeiten, Markterschließung, strategischen Projekten und weiteren Geschäftsmöglichkeiten. Lassen Sie sich dieses wertvolle Wissen nicht entgehen.
Marktzugang: Wir erleichtern Ihnen den Zugang zu relevanten Entscheidungsträgern in Unternehmen, Verbänden und Politik. Ein schwer zugänglicher Markt ist plötzlich ganz nah.
Förderangebote: Afrika ist ein Schwerpunkt der Bundesregierung, die diese Region mit Investitionsprogrammen und Partnerschaften unterstützt. Wir zeigen Ihnen Wege zu passenden Förderprogrammen und staatlichen Beihilfen auf.
Das Wirtschaftsforum ist Ihr Sprungbrett für ein Engagement in Nordafrika. Die Region ist ein dynamischer und unterschätzter Markt mit rund 250 Millionen Menschen, der die Verbindung zwischen dem südlichen Teil des Kontinents und Europa herstellt. Fertigprodukte und Produktkomponenten sowie Fachkräfte und Dienstleistungen finden hier einen geeigneten Standort. Nutzen Sie die Region als Absatz- oder Beschaffungsmarkt, der gerade auch für den deutschen Mittelstand von Bedeutung ist.